Tabellenspitze festigen - RWE Volleys empfangen Sonntag die TSGL Schöneiche

Es geht eng zu an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Nord. Aktuell rangieren die RWE Volleys auf dem ersten Platz, punktgleich mit den TSG Solingen Volleys. Danach folgen vier Teams mit jeweils zwei Zählern weniger als Bottrop und Solingen. Mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag will die Truppe von Trainer Goran Aleksov ihre Spitzenposition verteidigen.

"Wir wollen unsere gute Heimbilanz bestätigen und auch gegen Schöneiche einen Erfolg einfahren. Das wird natürlich kein Selbstläufer, wir müssen eine gute Leistung abrufen", ist sich RWE Volleys Co-Trainer Marco Donat der Favoritenrolle zwar bewusst, warnt jedoch auch davor, die Partie auf die leichte Schulte zu nehmen.

 

Die TSGL Schöneiche konnte bislang zwei ihrer sechs Spiele gewinnen. Am vierten Spieltag feierte man einen überraschenden 3:2-Erfolg gegen den hoch gehandelten TSV Giesen / 48 Hildesheim. Die letzten beiden Partien gingen jedoch verloren. Beim Rumelner TV unterlag man mit 0:3, im Heimspiel gegen DJK Delbrück musste man sich mit 1:3 geschlagen geben.

Da am kommenden Spieltag auch das Duell Zweiter gegen Dritter (Bitterfeld - Solingen) stattfindet, könnten sich die RWE Volleys mit einem Sieg eine noch bessere Ausgangslage verschaffen. Für das Unterfangen dritter Heimsieg hoffen die Bottroper auch wieder auf die Unterstützung ihrer Anhänger. Mit von der Partie bei der Aleksov-Sechs wird auch Neuzugang Itamar Stein sein. Der israelische Mittelblocker ist der Bruder von Alex Stein, der bis vor zwei Jahren für Bottrop spielte. "Wir sind sehr froh, dass wir Itamar verpflichten konnten. Er wird uns helfen einen weiteren Qualitätssprung zu machen", freut sich Marco Donat über die Neuverpflichtung. Zuletzt spielte Stein in Frankreich bei Beauvais OUC.

 

Am Sonntag steigt das dritte Heimspiel der RWE Volleys. Ab 16 Uhr ist der Tabellenelfte, die TSGL Schöneiche, zu Gast in der Bottroper Dieter-Renz Halle. Jozef Janosik und Co freuen sich auf die Partie und wollen mit ihren Fans im Rücken den fünften Saisonsieg einfahren.