„Selbstwertanalyse – Die Behandlung des Selbstwertgefühls in der Suchttherapie“

Ein Vortrag zum Thema „Behandlung des Selbstwertgefühls in der Suchttherapie“ findet am Mittwoch, dem 14. November, ab 19 Uhr im Kammerkonzertsaal des Kulturzentrums August Everding statt. Der Referent Heinz Peter Röhr arbeitet seit über 30 Jahren psychotherapeutisch in der Suchtfachklinik Fredeburg. Er ist Autor zahlreicher Bücher, die sich mit Suchterkrankungen und weiteren Störungsbilder auseinandersetzen. In seinem Vortrag setzt sich Heinz-Peter Röhr mit folgenden Fragen auseinander: "Wie entwickelt sich das Selbstwertgefühl?  Wie wird es gestört? Und wie kann es richtig behandelt werden?"

Der Vortrag ist Teil der Aktionstage „Sucht hat immer eine Geschichte“, die vom 5. bis 16. November mit über 50 Einzelveranstaltungen in Bottrop stattfindet. Organisiert werden die Aktionstage vom "Arbeitskreis Prävention", in dem Vertreter der Jugendhilfe Bottrop sowie des städtischen Gesundheits- und des Jugendamtes zusammenarbeiten
.
Wegen der großen Nachfrage findet die Veranstaltung im Kammerkonzertsaal, Böckenhoffstr. 30,  und nicht (wie angekündigt) in den Räumen der "Lebendigen Bibliothek" statt.