RWE Volleys Samstag beim VI Frankfurt, Sonntag kommt der Tabellendritte

Ein heißes Programm steht am kommenden Wochenende für die RWE Volleys an. Der Bottroper Volleyball Zweitligist steht vor einem Doppelspieltag. Am Samstag sind die Mannen von Trainer Goran Aleksov beim Team vom Volleyball-Internat Frankfurt zu Gast, nur einen Tag später empfängt man den FC Schüttorf 09 zum Topspiel. Jozef Janosik und Co wollen ihre Spitzenposition weiter festigen, möglichst mit zwei Siegen in zwei Tagen.

Keine Zeit bleibt den RWE Volleys den sechsten Saisonsieg ausgiebig zu feiern. Am vergangenen Sonntag zeigte man besonders in den ersten beiden Sätzen eine bärenstarke Leistung. So konnte das Team aus dem Ruhrgebiet den Tecklenburger Land Volleys die erste Heimniederlage beibringen und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Am nächsten Wochenende warten aber gleich zwei schwierige Aufgaben auf die Bottroper.

 

"Wir freuen uns natürlich auf den Doppelspieltag und sind besonders heiß darauf, am Sonntag mit unseren grandiosen Fans im Rücken den nächsten Heimsieg gegen eines der Topteams der Liga einzufahren", kann RWE Volleys Co-Trainer Marco Donat das kommende Wochenende kaum erwarten.

Zuerst geht es am Samstag nach Frankfurt. Das Team vom Volleyball-Internat rangiert aktuell auf dem letzten Tabellenrang.

Bislang konnte die Mannschaft um Coach Matus Kalny ihre Spiele gegen die TSGL Schöneiche und die VSG Ammerland jeweils mit 3:1 gewinnen.

Die übrigen sieben Partien gingen allesamt verloren. Nur 22 Stunden nach dem Anpfiff in Frankfurt empfangen die RWE Volleys den Tabellendritten, FC Schüttorf 09. Hierbei trifft man auf zwei alte Bekannte. Mit Jan Romund und Johann Schumacher stehen zwei Ex-Bottroper im Kader der Schüttorfer. Zu Saisonbeginn lief es noch nicht so rund für die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Ralph Bergmann. Zwei der ersten drei Partien gingen verloren. Seither konnte man allerdings alle fünf Spiele gewinnen und rangiert somit momentan auf dem dritten Platz, nur zwei Zähler hinter den RWE Volleys.

 

Es wartet also ein hartes Programm auf die Bottroper Volleyballer. Die Partie in Frankfurt startet am Samstag um 18 Uhr. Am Sonntag ab 16 Uhr ist dann der FC Schüttorf 09 zu Gast in der Dieter-Renz Halle. Die RWE Volleys haben sich für das Heimspiel Einiges einfallen lassen und hoffen am Sonntag wieder auf die tolle Unterstützung ihrer Fans und wollen mit ihren Anhängern den vierten Heimsieg bejubeln.

Text: Felix Hülskemper, RWE Volleys

Bilder (2): Tom Schulte