Jugendliche Mitstreiter für Filmprojekt gesucht

Vor drei Jahren fanden sich Jugendliche an der Willy-Brandt Gesamtschule zusammen, um einer ungewöhnlichen Freitzeitbeschäftigung nachzugehen. Nach dem ersten eigenen Filmprojekt an ihrer Schule experimentierten die Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren weiter mit dem Medium Film und investierten in professionelle Filmtechnik.

Auf der Suche nach Unterstützung kam die Filmgruppe zur Kulturwerkstatt Bottrop. Unter dem Dach der städtischen Einrichtung werden die Jugendlichen in Zukunft ihre neuen Projekte angehen.

Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen. Gesucht werden Schauspieler (mit oder ohne Vorkenntnisse), neue Techniker (Ton, Kamera, Effektdesigner), kreative Köpfe, die sich um die Story kümmern; sowie junge Musiker, die die Filmmusik komponieren und produzieren möchten. Das neue Projekt startet im Februar 2013. Informationen gibt es bei der Kulturwerkstatt unter Tel.: 02041/ 70 3721.

Zunächst steht aber die Premiere des 25-minütigen, vielschichtigen Kriminalfilms an, der im Kulturzentrum August Everding erstmals gezeigt wird.

Zum Inhalt:

Ein Mädchen wird zufällig Zeugin eines Mordes. Darauf hin wird sie entführt. Ihr Vater versucht die Verbrecher aufzuhalten und wird dabei ebenfalls umgebracht. Ein Freund der Familie ist der Einzige, der ihr noch helfen kann – die Polizei verdächtigt ihn aber im Laufe der Ermittlungen der Kopf der Verbrecherbande zu sein. (Kamera, Regie, Produktion: Lars Fliegner und Manuel Grenda.)

Interessierte Jugendliche sind zur Premiere herzlich eingeladen.
Darüber hinaus wird im Anschluss die erste Produktion der Filmgruppe gezeigt.

Termin: Freitag, 30. November 2012; 19.30 Uhr
Ort: Kulturzentrum August Everding, Kammerkonzertsaal; Blumenstr. 12-14