3. Kompanie feiert ein besonderes Jubiläum

Ein ganz besonderes Jubiläum feiert die 3. Kompanie der Alten Allgemeinen Bürgerschützengesellschaft Bottrop. Am 3. Dezember lädt der Vorstand alle Schützen zum Nikolauskegeln in das Hotel Bockmühle ein. Dieser Termin hat schon eine lange Tradition bei der 3. Kompanie. Immerhin ist es schon das 40. Kegeln! Angefangen hat damals alles im Kegelclubhaus bei Hans und Hilde Pallik am Parkhaus an der Böckenhoffstraße. Nachdem dies geschlossen wurde, traf man sich immer am ersten Montag im Dezember im Bowlingcenter an der Essener Straße oder eben auf den Kegelbahnen des Hotels Bockmühle in Oberhausen.

Zu diesem beliebten Termin kommen immer zwischen 60 und 80 Schützen, so dass stets alle 5 bis 6 Kegelbahnen bis auf den letzten Platz gefüllt sind.

 

Neben dem gemütlichen Beisammensein geht auch um attraktive Preise für die besten Kegler. Neben Gänsen, Enten und Puten können die Schützen auch eigens für diese Veranstaltung von der Biometzgerei Scharun produzierte Salamis mit nach Hause nehmen.

 

Gegen Ende des offiziellen Teils gibt es dann noch das obligatorische Tombolakegeln. Hier werden nach dem Zufallsprinzip weitere Präsente, die von den Offizieren gestiftet werden, unter den Schützen ausgekegelt.

 

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist es schon ein Grund mit, Schützenkönig bei der Alten Allgemeinen zu werden, nur um eine Einladung zum Nikolauskegeln der 3. Kompanie zu bekommen…..

 

Da passt es zu diesem Jubiläum umso mehr, als dass die Dritte mit Wolfgang I. und Andrea I. selbst das Königspaar stellt.

 

Die 3. Kompanie trifft sich zum 40. Nikolauskegeln am 3. Dezember um 19.00 Uhr im Hotel Bockmühle in Oberhausen.