Ensembles der Musikschule zeigen beim Weihnachtskonzert ihr Können

Auch in diesem Jahr organisiert die Musikschule wieder ein großes Weihnachtskonzert. Mehr als 50 junge Musiker(innen) spielen in ganz unterschiedlichen und spannenden Formationen nicht nur weihnachtliche Musik. Es erklingen auch Stücke von Andrew Lloyd Webber, Händel und Purcell. Das Konzert findet am Sonntag, dem 16. Dezember, ab 17 Uhr im Kammerkonzertsaal (Kulturzentrum August Everding, Eingang Böckenhoffstraße) statt. Im jungen Streichorchester präsentieren zwölf Geiger und Cellisten erstmalig in dieser Besetzung auf der großen Bühne ihr Können. Blasinstrumente wie Klarinette, Quer- und Blockflöte haben ebenfalls ihren eigenen Part. Aber auch ausgefallene Instrumente wie Oboe und Cembalo sind im Ensemble für alte Musik im Einsatz.

Schon bestens bekannt ist das große Orchester der Musikschule unter der bewährten Leitung von Heike Bigalke und Sebastian Erpenbeck. Für einen interessanten Hörgenuss sorgt zudem die Kombination Schlagzeug und Akkordeon.

Die Veranstaltung wird ermöglicht durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins der Musikschule Bottrop e.V.

Eintrittskarten zur Veranstaltung zum Preis von zwei Euro können ab sofort im Büro der Musikschule, Blumenstr. 12-14, Zimmer 2.01, gekauft werden.