Ein Sieg für die Fans - RWE Volleys wollen letztes Heimspiel des Jahres gewinnen

"Wir wollen unseren treuen Fans zum Abschluss dieses ereignisreichen Jahres einen Sieg schenken und uns als Spitzenreiter in die Weihnachtspause verabschieden", ruft RWE Volleys Co-Trainer Marco Donat die klare Marschroute für den kommenden Sonntag aus. Zum letzten Spiel in 2012 empfängt der Bottroper Zweitligist die VSG Ammerland. Man will vor heimischer Kulisse wieder begeisternden Volleyball präsentieren und den elften Saisonsieg feiern.

Eines war in diesem Jahr bei den RWE Volleys äußerst beständig. Sowohl in schlechten, als auch in guten Zeiten standen die Bottroper Anhänger voll und ganz hinter ihrem Team. Besonders seit dem Abstieg aus der Bundesliga bilden Mannschaft und Fans eine geschlossene Einheit. So gelang es die Dieter-Renz Halle wieder in eine wahre Festung zu verwandeln. Alle fünf Heimspiele gewann die Truppe um Trainer Goran Aleksov souverän und gab dabei nur einen einzigen Satz ab. Damit die Serie auch am Sonntag im Spiel gegen die VSG Ammerland nicht reißt, hoffen die RWE Volleys wieder auf die tatkräftige Mithilfe ihrer so treuen Anhängerschaft.

 

Jozef Janosik und Co wollen auch ein kleines bisschen Wiedergutmachung betreiben. So verlor Bottrop am letzten Spieltag etwas überraschend bei der DJK Delbrück mit 0:3. Dieses negative Ergebnis will man mit einer starken Leistung vor heimischer Kulisse vergessen machen. In Delbrück mussten Moritz Müller, Christian Gosmann und Lars Geukes passen. Auch einige andere Akteure plagten sich in den letzten Wochen mit kleineren Verletzungen herum. Inwieweit die angeschlagenen Spieler am Sonntag zur Verfügung stehen ist noch offen.

Mit der VSG Ammerland gastiert am Sonntag der Tabellenzwölfte in der Renz-Halle. Bislang konnte das Team von Trainer Torsten Busch gegen die SVG Lüneburg, den TSV Giesen/48 Hildesheim und die DJK Delbrück punkten. Besonders der glatte 3:0-Sieg gegen Delbrück vor gut zwei Wochen sollte für die RWE Volleys Warnung genug sein, die Ammerländer nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Doch die Mannen um Kapitän Jozef Janosik sind topmotiviert.

 

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr beginnt das letzte Spiel der RWE Volleys in diesem Jahr. Die VSG Ammerland ist in der Dieter-Renz Halle zu Gast. Die Bottroper wollen sich mit einer guten Leistung bei ihren Fans für die herausragende Unterstützung in diesem Jahr bedanken und mit einem Sieg in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen.

Text: Felix Hülskemper, RWE Volleys

Bilder (2): Tom Schulte