Wirtschaftsförderung wirbt für Europa-Woche 2013

Die städtische Wirtschaftsförderung weist darauf hin, dass die Landesregierung Nordrhein-Westfalen alle Kommunen, Vereine, Kammern, Verbände, Schulen, Hochschulen einlädt, sich aktiv an der Europawoche vom 4. bis 12. Mai 2013 zu beteiligen. Zum Themenkreis "Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der Europäischen Union" können einige Projekte, Workshops, Seminare oder andere innovative Projekte durch das Land NRW finanziell unterstützt werden. Grundsätzlich sollte es sich um Projekte handeln, die einer möglichst großen Zahl von Bürgerinnen und Bürgern zugänglich sind und eine große öffentliche Resonanz erfahren.

Die Ausschreibung der Europawoche und alle notwendigen Informationen und Formulare hinsichtlich einer möglichen finanziellen Förderung sind unter www.europa.nrw.de zu finden. Die Anträge müssen bis zum 15. Januar 2013 bei der Ministerin für Bundesangelegenheiten Europa und Medien in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, 40 190 Düsseldorf eingehen.

Für Rückfragen stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung: Land NRW, Simone Rackow (0211/837-1522; simone.rackow@stk.nrw.de) und Wirtschaftsförderung Stadt Bottrop, Heike Haskamp (02041/70 3356; heike.haskamp@bottrop.de).