Als Spitzenreiter ins Topspiel - Nach Heimniederlage wollen die RWE Volleys wieder siegen

Weiterhin geht es Schlag auf Schlag in der 2. Liga Nord. Den RWE Volleys bleibt nicht viel Zeit der ärgerlichen Heimniederlage gegen die SVG Lüneburg nachzutrauern. "Wir haben einige Dinge gesehen, an denen wir in den nächsten Wochen arbeiten werden", meinte das Trainerteam Goran Aleksov und Marco Donat bereits nach der Partie am letzten Sonntag. Am kommenden Spieltag geht es für die Bottroper Volleyballer zu den KMTV Eagles Kiel.

Trotz der Niederlage im Topspiel gegen Lüneburg sind die RWE Volleys noch Tabellenführer der 2. Liga Nord. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den zweiten Rang zwei Zähler, wobei die TSG Solingen Volleys noch ein Spiel weniger absolviert haben. Bevor es am Sonntag, 3.2, in der Bottroper Dieter-Renz Halle zum absoluten Spitzenspiel zwischen den RWE Volleys und Solingen kommt, ist die Truppe von Trainer Goran Aleksov noch bei den KMTV Eagles Kiel zu Gast.

 

Für die Mannen um Kapitän Jozef Janosik geht es darum, die Spitzenposition im Spiel gegen Kiel zu verteidigen und mit in die Partie gegen Solingen zu nehmen. Gegen die KMTV Eagles ist man klar favorisiert. Aus den letzten fünf Spielen konnte die Truppe vom ehemaligen Bottroper und Ex-Nationalspieler Thomas Kröger nur einen Sieg einfahren. Aktuell rangiert man auf dem zehnten Tabellenplatz.

 

Fünf ihrer 15 Spiele konnten die Kieler bislang erfolgreich gestalten.

Zuletzt verlor man bei der DJK Delbrück. Bevor die KMTV Eagles die RWE Volleys am Sonntag empfangen, gastiert am Samstagabend noch das Team vom Volleyball-Internat Frankfurt in Kiel.

Die RWE Volleys wollen den souveränen Hinspielsieg bestätigen. Mit 3:0 (25:12;25:19; 25:16) war man auf heimischem Geläuf gegen Kiel erfolgreich. Hinzu kommt, dass die Aleksov-Sechs die Niederlage vom vergangenen Spieltag vergessen machen und mit einem Sieg ins Topspiel gegen Solingen gehen will.

 

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr steigt die Partie der RWE Volleys bei den KMTV Eagles Kiel in der Hein-Dahlinger Halle. Nur eine Woche später steigt dann das absolute Spitzenspiel der 2. Liga Nord. Am Sonntag, 3.2, empfängt der Bottroper Tabellenführer den Zweiten, die TSG Solingen Volleys, in der Dieter-Renz Halle.