Das Spiel auf das alle warten: RWE Volleys empfangen Solingen zum absoluten Topspiel

Spannender kann es kaum zugehen an der Tabellenspitze der 2. Liga Nord. Zwei Punkte trennen den Ersten, die RWE Volleys und den Dritten, die TSG Solingen Volleys, aktuell. Dabei haben die Solinger aber noch ein Spiel weniger absolviert als Bottrop. Am nächsten Sonntag kommt es in der Dieter-Renz Halle zum Duell zwischen den beiden Teams. Es ist das mit Spannung erwartete Spitzenspiel, indem schon eine erste kleine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg fallen kann.

"Wir wollen uns natürlich für die Hinspielniederlage revanchieren. Es geht unheimlich eng zu an der Tabellenspitze. Für solche Spiele lebt man als Sportler", ist man bei den RWE Volleys in Person von Geschäftsführer und Co-Trainer Marco Donat schon heiß auf das Match gegen Solingen. Es ist erst das fünfte Spiel in der Rückrunde, doch dass man mit einem Sieg in dieser Partie einen großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen könnte, ist jedem im Bottroper Lager klar.

 

Bei den RWE Volleys hofft man für das Spitzenspiel auf die entscheidenden Prozente, die die Zuschauer ausmachen können. "Unsere Anhänger sind erstklassig. In den Heimspielen haben sie uns oft nach vorne gepusht und alles aus den Jungs rausgeholt. Wir hoffen, dass uns die Fans auch gegen Solingen nach vorne peitschen", meint Marco Donat.

Die Ausgangslage könnte enger kaum sein. Bottrop ist Erster, Solingen Dritter. Die beiden Teams trennen aktuell zwar zwei Zähler, doch Solingen hat noch eine Partie weniger. Dazwischen, auf dem zweiten Platz, steht momentan die SVG Lüneburg, die allerdings noch eine Partie mehr auf dem Konto hat als die Bottroper. "Wir sind mit Solingen auf Augenhöhe. Es wird eine ganz enge Kiste", erklärt Donat.

 

Im Bottroper WAZ Lokalsport werden unter der Woche 5 x 2 Karten für die Kracherpartie der RWE Volleys gegen Solingen verlost. Die Gewinnspielfrage ist für jeden Fan der Bottroper leicht zu beantworten.

 

Am kommenden Sonntag steigt das absolute Topspiel der 2. Liga Nord.

Die RWE Volleys empfangen die TSG Solingen Volleys ab 16 Uhr in der Bottroper Dieter-Renz Halle. Das Team um Trainer Goran Aleksov hofft mal wieder auf die tolle Unterstützung ihrer Anhänger und will mit den Fans im Rücken den nächsten Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen.