Mit den Fans zum Topspielsieg - RWE Volleys sind heiß aufs Spitzenspiel in der Renz-Halle

"Die Mannschaft ist heiß und freut sich riesig auf das Topspiel am Sonntag. Mit unseren herausragenden Fans im Rücken wollen wir unbedingt gewinnen", beschreibt RWE Volleys Geschäftsführer und Co-Trainer Marco Donat. Am kommenden Sonntag steigt die absolute Toppartie der 2. Liga Nord in der Dieter-Renz Halle. Die Bottroper Volleyballer empfangen die TSG Solingen Volleys. Der Sieger macht einen großen Schritt in Richtung Aufstieg ins Oberhaus.

Es ist das Spiel, auf das die gesamte Liga schaut, ja wahrscheinlich sogar ganz Volleyball-Deutschland. Der Tabellenführer der 2. Liga Nord, die RWE Volleys, tritt gegen den aktuellen Dritten, die TSG Solingen Volleys, an. Beide Teams sind quasi gleichauf. Die Bottroper haben zwar zwei Zähler mehr, doch Solingen hat eine Partie weniger absolviert. Bereits das Hinspiel hatte Topniveau. Es ist mit einem äußerst spannenden und hart umkämpften Match zu rechnen.

 

Auf beiden Seiten stehen Top-Spieler im Kader. So konnten sich die Solinger um Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink vor der Saison enorm verstärken. Mit Sebastian Fuchs, Alexander Walkenhorst, Gergely Chowanski und Fabian Kohl kamen im Sommer einige Spieler mit großer Erstligaerfahrung nach Solingen. Die Zuschauer können sich sicher sein, dass es eine Partie auf Spitzenniveau wird.

Wieder einmal haben die Bottroper Volleyballer im Rahmen des Projekts RWE Volleys @ school in der vergangenen Zeit einige Schulen besucht und die Kinder und Jugendlichen zum Topspiel am Sonntag eingeladen.

 

Die Aleksov-Sechs freut sich auf die Partie gegen Solingen mit ihren Anhänger im Rücken. Das Bottroper Publikum hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass es absolut erstklassig ist. So lobten unter anderem Ralph Bergmann, Ex-Nationalspieler und Trainer des FC Schüttorf 09, und Sylvia Roll, Ex-Nationalspielerin und Trainerin der SVG Lüneburg, die Fans in der Renz-Halle: "So macht Zweitligavolleyball Spaß", war die übereinstimmende Meinung.

 

Auch am kommenden Sonntag hoffen Jozef Janosik und Co wieder auf erstklassige Unterstützung. Mit einem Sieg könnten die RWE Volleys einen großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen. Um 16 Uhr beginnt das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen die TSG Solingen Volleys in der Bottroper Dieter-Renz Halle.

Text: Felix Hülskemper, RWE Volleys

Bilder (2): Tom Schulte