Kostenloser „Steinberg-Treffpunkt“ für Selbsthilfegruppen

Seit vielen Jahrzehnten steht das bei den Bürgern so beliebte Sanitätshaus Steinberg im Herzen Bottrops für höchste Qualitätsansprüche an Mensch und Material, immer im Mittelpunkt: der Mensch. „Wir wollen jeden Tag aufs Neue das Vertrauen unserer Kunden rechtfertigen“, unterstreicht Inhaber Christoph Franke, der seit kurzer Zeit ein weiteren elementaren Schritt zur Einbindung von Kunden- und Bürgerwünschen geschaffen hat. Denn seit Mitte des vergangenen Jahres bietet der neue Steinberg Treffpunkt auf rund 150 Quadratmetern eine neue Form der Kommunikation und des Aufeinandertreffens.

Neben der Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee oder Tee in entspannter Atmosphäre miteinander zu reden und in Kontakt zu kommen, hat hier besonders im vergangenen Jahr die Steinberg Vortragsreihe große Erfolge gefeiert. „Wir haben mit unseren verschiedenen Vortragsthemen scheinbar den Nerv der Bottroper Bürgerinnen und Bürger getroffen“, so Christoph Franke, der die Planungen für weitere Vorträge in diesem Jahr bereits abgeschlossen hat. Bereits fest sind folgende Termine und Themen:

 

18.04.13, 19:00 Uhr,

ADHS – Medikation, Dr. med. Kohns

 

22.05.13, 19:00 Uhr,

Sportverletzungen – Vor- und Nachsorge, Dr. med. Christian Teusch

 

19.06.13, 19:00 Uhr,

Legales Doping – Nahrungsergänzungsmittel im Sport, Rainer Lukaschek

 

10.07.13, 19:00 Uhr,

Gesunde Venen – schöne Beine, Chefarzt Dr. med. Ranft

„Weitere Treffpunkt-Themenabende nach dem Sommer sind derzeit in Planung“, versichert Franke. Doch nicht nur für die Steinberg-Abende, auch andere Interessensgemeinschaften oder Vereine können  im Treffpunkt planen, organisieren und durchführen. Eine besondere Herzensangelegenheit sind Inhaber Franke hierbei die Selbsthilfegruppen. „Nachdem immer mehr Raummangel für solche Aktivitäten herrscht, würde ich den Selbsthilfegruppen den Steinberg Treffpunkt gerne kostenfrei zur Verfügung stellen“, so das Angebot des Steinberg-Inhabers, der ergänzt: „Ich würde mich freuen, von den Selbsthilfegruppen kontaktiert zu werden.“

 

Bereits seit 1949 steht das alteingesessene und tief mit Bottrop verwurzelte Sanitätshaus Steinberg für Spitzenqualität und den uneingeschränkten Dienst am Menschen. Hier findet der Kunde an der Schützenstraße 18 bis 20 die volle Bandbreite von Kompressionsstrümpfen, Bandagen, Blutdruckmessungen, Korsetten oder Miederwaren. In der hauseigenen orthopädischen Werkstatt des Meisterbetriebes von Inhaber Christoph Franke werden individuelle Maß-Einlagen, Knie-und Rumpf-Orthesen, Prothesen, (Kunstbeine- und arme) auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten und angefertigt. Neben Steinberg-BodyBalance, dem Bereich für Massage, Podologie und Kosmetik, ist auch Steinberg-Analytics für Physiotherapie und sportwissenschaftliche Laufanalyse weit über die Stadtgrenzen bekannt.

Parken kann der Kunde auf den kostenfreien Kundenparkplätzen im Innenhof sowie zwei Stunden kostenfrei im Parkhaus an der Schützenstrasse.

Kontakt:

Sanitätshaus Steinberg

Schützenstrasse 18-20
46236 Bottrop

Telefon:
02041/29393
Fax:
02041/29898

E-Mail:
info@steinberg24.de
Internet:
www.steinberg24.de