Bottrop will riesigen Schritt machen - RWE Volleys hoffen auf zwei Heimsieg am Wochenende

Am kommenden Wochenende könnte man wohl einen riesigen Satz in Richtung Bundesligaaufstieg machen. Zwei Heimspiele stehen für die RWE Volleys auf dem Programm. Mit zwei Siegen könnte der Bottroper Volleyball Zweitligist dem großen Saisonziel ein ganzes Stück näher kommen. Doch es warten nochmal äußerst schwierige Aufgaben auf Jozef Janosik und Co, die bei der Bewältigung besonders auf die Unterstützung ihrer Fans hoffen.

Mittelblocker Marcel Keller Gil im Angriff.
Mittelblocker Marcel Keller Gil im Angriff.

Erst einem Team gelang es die Festung Dieter-Renz Halle zu erstürmen. Der direkte Verfolger der RWE Volleys, die SVG Lüneburg, konnte die Punkte aus dem Ruhrgebiet entführen. Nun geht es für die Truppe von Trainer Goran Aleksov darum die gute Heimbilanz weiter auszubauen, und das mit gleich zwei Heimsiegen innerhalb von nur 21 Stunden.

 

Es ist ein echtes Mammutprogramm, das da am kommenden Wochenende auf die RWE Volleys wartet. Am Samstagabend ab 19:30 Uhr empfängt man das Team vom Volleyball-Internat Frankfurt. Zwar ist das Nachwuchsteam aktuell Tabellenletzter, doch am vorletzten Spieltag gelang es den Frankfurtern beispielsweise den FC Schüttorf 09 zu besiegen. Gegen eben jenes Team verloren die Bottroper bekanntlich ihre letzte Auswärtspartie. „Wir wollen das Spiel in Schüttorf vergessen machen und mit einer guten Leistung erst Frankfurt und dann Giesen besiegen“, gibt Geschäftsführer Marco Donat die Marschroute fürs Wochenende vor.

 

Bereits am Sonntag um 16 Uhr steigt dann das Match gegen den TSV Giesen/48 Hildesheim in der Dieter-Renz Halle. Auch für dieses Spiel sind die RWE Volleys favorisiert, doch es ist alles andere als ein Zuckerschlecken zu erwarten. So siegte Giesen am vergangenen Wochenende beim Tabellendritten, TSG Solingen Volleys, deutlich mit 3:0. Drei ihrer letzten vier Partien konnte die Mannschaft von Trainer Mikhail Kontchevski erfolgreich gestalten.

 

Bei den RWE Volleys hofft man natürlich auch wieder auf die erstklassige Unterstützung des Bottroper Publikums. „Die Fans haben uns in der Renz-Halle immer wieder zu Topleistungen gepeitscht. Wir zählen auch für die beiden Partien am Wochenende wieder auf unsere Anhänger“, meint Marco Donat. Das Bottroper Management hat sich noch ein besonderes Schmankerl für die RWE Volleys Fans ausgedacht. So können am Samstag vor der Partie gegen das VI Frankfurt Dauerkarten für die restlichen drei Heimspiele (Frankfurt, Giesen, Delbrück) erworben werden. Erwachsenen zahlen lediglich 15 Euro statt 18 Euro, Jugendliche 10 statt 12 Euro.

 

Gleich zwei Heimspiele stehen am kommenden Wochenende für die RWE Volleys auf dem Programm. Am Samstagabend ab 19:30 Uhr ist das Volleyball-Internat Frankfurt zu Gast in der Dieter-Renz Halle, am Sonntag ab 16 Uhr gastiert der TSV Giesen/48 Hildesheim in Bottrop. Die Aleksov-Sechs hofft mit ihren Fans im Rücken den nächsten großen Schritt Richtung Bundesligaaufstieg machen zu können.