Die "Vorstadtkrokodile" kommen nach Bottrop

Das "Junge Theater Bonn" gastiert am Donnerstag, dem 11. April, in der Aula des Josef Albers Gymnasiums. Gezeigt wird das Schauspiel „Vorstadtkrokodile“ nach dem Roman von Max von der Grün und in der Inszenierung von Volker Maria Engel. Beginn ist um 17.30 Uhr für Zuschauer ab zehn Jahre. Die Veranstaltung in der Reihe "Jugendtheater" dauert knapp zwei Stunden. Karten gibt es in der Theaterkasse in der Blumenstraße unter der Rufnummer 70 33 08 und an der abendlichen Veranstaltungskasse.

Die "Vorstadtkrokodile" sind die Bande in der Stadt. Aber die "Krokodile" nehmen nicht jeden auf in ihre Bande. Da muss man erst eine gefährliche Mutprobe bestehen. So wie Hannes – doch der stürzt bei seiner Aufnahmeprüfung beinahe vom Dach der alten Ziegelei. Zum Glück hat Kurt in seinem Rollstuhl alles beobachtet und ruft schnell Hilfe. So werden Kurt und Hannes Freunde. Nur die "Krokodile" wollen den Jungen im Rollstuhl nicht akzeptieren. Als sie aber einen Einbruch in der Nachbarschaft aufklären wollen, brauchen sie die Hilfe von Kurt. Denn der hat alles mit seinem Fernglas beobachtet.

Zusammen mit den Profis auf der Bühne stehen – dieser Traum wird für die Nachwuchs-Schauspieler beim "Jungen Theater Bonn" Wirklichkeit. Dafür „opfern“ sie so manche Stunde und proben ihre Rollen. Damit Freizeit und Schule dabei nicht auf der Strecke bleiben, wird jede Kinder- und Jugend-Rolle gleich doppelt besetzt, denn das "Junge Theater" ist neben seinen Aufführungen in Bonn auch ein gern gesehener Gast in anderen Städten