Verkehrsunfallflucht auf der Bottroper Straße - Polizei hat neue Hinweise auf Zeugen

Nachdem am Dienstagmorgen (28. Mai) gegen 4:30 Uhr ein 43-jähriger Mann leblos auf der Bottroper Straße aufgefunden wurde, fahndet die eingesetzte Ermittlungskommission des VK 1 noch immer nach einem  flüchtigen Fahrzeug.

Ein noch unbekanntes Fahrzeug hatte den Fußgänger nach bisherigen Ermittlungen auf der Bottroper Straße stadtauswärts erfasst, ein nachfolgender Renault hatte den Mann anschließend überrollt - wir berichteten mehrfach. Die eingesetzte Ermittlungskommission ist immer noch auf Hochtouren mit der Auswertung der Spuren beschäftigt.

Darüber hinaus sind zahlreiche Hinweise von Zeugen eingegangen, denen zur Zeit nachgegangen wird.Die Ermittler suchen insbesondere einen Mann, der von weiteren Zeugen beschrieben wurde und möglicherweise als Augenzeuge des Unfalls in Betracht kommen könnte.

Es soll sich hierbei um  einen 40-50 Jahre alten Mann südländischer Herkunft handeln. Der sportlich wirkende Mann war von schlanker Statur und sprach gut verständliches Deutsch. Er hatte seinen weißen Klein-Lkw / Sprinter in einer Parkbucht abgestellt und hat möglicherweise den Passanten oder den Verkehrsunfall zuvor
beobachten können.

Dieser Mann und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der
Polizei zu melden.

Hinweise an die Polizei Essen, Tel.: 0201-829-0. / Hag