Verkehrswacht informiert Autofahrer

Das Straßenverkehrsamt der Stadt Bottrop stellt immer wieder fest, dass die Regeln in den verkehrsberuhigten Bereichen, den sogenannten Spielstraßen, nicht immer eingehalten werden. Immer wieder kommen von Bürgern Hinweise, dass insbesondere die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit nicht eingehalten wird. Die Verkehrswacht will jetzt in einer mehrtägigen Aktion auf die Regeln hinweisen. In acht verkehrsberuhigten Bereichen werden mit Hilfe von Geschwindigkeitsanzeigen, Flyern und vielen persönlichen Gesprächen die Autofahrer darüber aufgeklärt, welche Risiken in diesem Bereich vorliegen, insbesondere, wenn die Höchstgeschwindigkeit überschritten wird.

Die Aufklärung erfolgt an folgenden Standorten: am Montag, 29. Juli, von 16 bis 18 Uhr am Florianweg und der Straße Döckelhorst; am Dienstag, 30. Juli, von 10 bis 12 Uhr an der Straße Im Johannestal und der Straße Unterberg; am Mittwoch, 31. Juli, von 16 bis 18 Uhr im Bereich der Straßen Rohrbrauck und Schultenbrauck, sowie im Umfeld der Mutter-Teresa-Straße; und am Donnerstag, 1. August, von 16 bis 18 Uhr an der Andreas-Hofer-Straße und der Franz-Kaffka-Straße.

Die Aktion wird von der Verkehrswacht Bottrop in Zusammenarbeit mit dem Straßenverkehrsamt und der Dekra, die auch die Geräte für die Geschwindigkeitsanzeigen zur Verfügung stellt, durchgeführt.