3. Kompanie goes to the beach

Grüne Mützen im Sand? Marschieren am Strand? Auf diese oder ähnliche Ideen könnte man kommen, wenn man von der anstehenden Veranstaltung der 3. Kompanie der Alten Allgemeinen hört oder liest. Die Erklärung ist so simpel wie ungewöhnlich. Es begab sich zu Beginn des Jahres, dass in gemütlicher Runde Jungschützen und Offiziere an einem Stehtisch über dies und das plauderten und wichtige Informationen austauschten. Im Laufe dieses sehr launigen Gespräches wurde der ein oder andere Jungschütze mutiger und man kam auch auf das Thema „Herausforderung“, oder „Battle“, wie man heute auf neudeutsch zu sagen pflegt. Es wurden Überlegungen angestellt, ob die Offiziere noch so beweglich sind, dass sie mit den Jungschützen beim Beachvolleyball mithalten können.

So etwas lässt man als Offizier selbstverständlich nicht auf sich sitzen und zeigt den Jungschützen wo der Hammer hängt.

 

Damit es später keine Unstimmigkeiten über den Ausgang der Matches gibt, ist selbstverständlich die gesamte Kompanie eingeladen, Zeuge zu sein, wie die Offiziere der 3. Kompanie ihre Jungschützen in ihre Schranken weisen…

 

Am Samstag, den 21. September beginnt der Vergleich um 15.00 Uhr auf der Beach- und Sportanlage Jacobi mit dem Auflaufen der Teams. Fachkundig kommentiert und eingeheizt werden die Aktionen von einem Sprecher des VC Bottrop 90.

 

Wenn man den Spielern beider Seiten Glauben schenken darf, dann endet der offizielle Teil ganz schnell, nämlich mit einem glatten 2:0 Sieg. Für wen? Je nachdem wen man befragt. An Selbstbewusstsein mangelt es keiner der beiden Gruppen.

 

Nach Ende dieser Herausforderungsmatches (jede Seite stellt gleich 2 Teams) wird der Grill angezündet und bei kühlen Getränken geht es dann weiter mit Beachvolleyball für die gesamte Kompanie und deren Freunde. Die Mannschaften werden spontan nach Lust und Laune zusammengestellt.

 

Eingeladen sind alle, die sich dieses „Spektakel“ nicht entgehen lassen und

ein paar gesellige Stunden mit der 3. Kompanie verbringen wollen.