Smoking Killz and friends rocken im Cottage

Für Dirk Sühling (Gitarre und Gesang), Andy Petrasch (Schlagzeug), André 'Urbi' Urban (Gitarre) und Ulli van Troyen (Bass) hat sich die Debatte über das Nichtraucherschutzgesetz schon seit längerem erübrigt: Seit 2005 machen die vier, teilweise schon mit anderen Projekten seit den 80ern auf den Bühnen der Republik unter dem Namen „Smoking Killz“ zusammen Musik.

Der Name sollte aber nicht allzu sehr in Beziehung zu der aktuellen politischen Diskussion gesetzt werden- er entsprang eher einer spontanen Idee und wurde dann ebenso schnell als Bandname angenommen. Worauf es den Vieren vielmehr ankommt ist das, was sich hinter dem Etikett versteckt- nämlich die Musik selbst. Smoking Killz machen einen angenehm erdig melodiösen Rock, authentisch und neben bemerkenswerter instrumenteller Fähigkeiten auch mit eindringlichen Texten, mal auf englisch, mal auf deutsch. Einen Eindruck kann man über den Internetauftritt der Band ( http://www.smokingkillz.com) gewinnen, auf der ein aktueller Proberaum-Mitschnitt zu hören ist. Man glaubt diesem Sänger einfach die Geschichten, die er, eingebettet in volle Klänge und ausgefeilten Arrangements dem Publikum erzählt.

 

Ihre Musik ist eben einfach ehrlich und vor allem handgemacht. „Das sich einstellende Gefühl etwas eigenes geschaffen zu haben“, gehört für Dirk Sühling zu den schönsten Momenten eines Konzerts. Und dieses Selbstgemachte kann sich hören lassen! Musikfreunde sollten daher auf jeden Fall am 27. September zum Cottage kommen. Neben den Smoking Killz spielen die Tinitussis im Vorprogramm. Einlass ab 19.00 Uhr. Der Vorverkaufspreis beträgt 8€ (Abendkasse 10€). Karten gibt es im Musikforum, bei Bastel Drache, Dr. Tiesmeyer, im Café „Ma wat anders“ und im Cottage selbst.