"Creative Stage" zum ersten Mal in Bottrop

Am 10. Oktober 2013 bieten die Wirtschaftsförderungen der Stadt Bottrop und der Stadt Oberhausen in Kooperation der Kreativwirtschaft eine Plattform der besonderen Art. Die "Creative Stage" ist eine Bühne für die Akteure der Kreativwirtschaft der Metropole Ruhr. Sie ist ein Veranstaltungsformat, das frische Ideen und unkonventionelle Projekte aus dem kreativ-wirtschaftlichen Bereich präsentiert. Multimedial, unkompliziert und unterhaltsam, so zeigen sich Talente, Unternehmer und Köpfe der Region. In einer Mischung aus Vortrag und Film, Konzert und Lesung, Modenschau und Vorführung erfährt man viel über aktuelle Projekte aus dem Ruhrgebiet. Jedem Vortragenden stehen maximal acht Minuten zu Verfügung In den Pausen gibt es di e Möglichkeit zu vertiefenden Gesprächen, zum Adressenaustauschen oder auch einfach nur zum Nachfragen und Kennenlernen. Bei Snacks und Getränken zu kleinen Preisen ist es einfach, neue Netzwerke zu bilden und bestehende auszubauen.

Außergewöhnlich für diesen Tag ist der Veranstaltungsort. Mit der Heilig-Kreuz-Kirche an der Scharnhölzstraße hat man einen ganz besonderen Rahmen für "Creative Stage" gefunden. Die Veranstaltung hat seit 2009 bereits mehrfach in Duisburg, Bochum, Essen und Dortmund stattgefunden, einmal in Mülheim und Oberhausen. Nun kommt sie am 10. Oktober auch nach Bottrop. Es nehmen zehn Projekte, die im Vorfeld ausgewählt worden sind, an der Veranstaltung. Alle Teilnehmenden kommen aus Bottrop, Oberhausen und den Nachbarstädten.

Der Eintritt zur "Creative Stage" am 10. Oktober ist frei. Eine Anmeldung ist jedoch für die weitere Planung erforderlich Wer mehr zu dem Veranstaltungsformat erfahren oder sich zu der Veranstaltung anmelden möchte, macht dies unter http://creativestageruhr.de/