Was ist zu tun, wenn der Kunde nicht zahlt?

Eine Vielzahl der gewerblichen Insolvenzen wird durch Forderungsausfälle verursacht. Grund genug, sich mit dem Thema "Forderungsmanagement" zu beschäftigen. Denn, was nutzt ein Kunde, der nicht zahlt? In einer halbtägigen Veranstaltung bietet das Startercenter NRW in Bottrop allen Interessierten die Möglichkeit, sich Tipps zu holen und wichtiges Handwerkszeug zur Vermeidung von Forderungsausfällen anzueignen. Nur frühzeitiges Handeln in einem solchen Fall bietet die Chance, noch zu seinem Geld zu kommen. Am Dienstag, dem 15. Oktober, von 9 bis 13 Uhr stehen im Bottroper Saalbau die Themenbereiche "Mahnwesen, Grundlagen des Forderungsmanagements, Rechnungserfordernisse, vorgerichtliches Inkasso, gerichtliches Mahnverfahren und Vollstreckungstitel" auf der Tagesordnung. Der Workshop ist kostenfrei. Anmeldungen sind möglich beim Startercenter NRW Emscher-Lippe in Bottrop, Kirchhellener Straße 12, Tel.: 0 20 41 / 70 47 84, e-mail: startercenter@bottrop.de. Das gesamte Seminarprogramm ist im Intenet unter "www.bottrop.de/wirtschaft/startercenter" einzusehen.