Zwei Wochenenden mit nationalen und internationalen Erfolgen

Bereits vor Wochenfrist konnten zwei JC 66 Piraten Medaillen von den 5. Bonn Open entführen. Mit Lena Wilkes, Platz zwei und Alina Fiedler mit der Goldmedaille waren die JC Mädels besonders erfolgreich. Beide kämpften sich souverän ins Finale, in dem Alina wiederum überragend agierte und ihrer Gegnerin keine Chance ließ. „Lena zeigte gegen die Leverkusenerin Denis Schmitz eine sehr gute Leistung und hielt den Kampf lange Zeit offen. Sie verkaufte sich sehr gut und wesentlich besser gegen Denis als noch eine Woche zuvor beim Ranglistenturnier.“, war der betreuende Trainer Sven Helbing mit Lena Wilkes zufrieden. Auch wenn sie sich ihrer Gegnerin letztendlich doch noch mit Ippon nach einem Fehler geschlagen geben musste.

„Alina kämpft zur Zeit unglaublich stark und weiß ihre Größe und körperliche Überlegenheit gut umzusetzen.“, war Helbing auch von der 70kg Athletin überzeugt. Denn Alina konnte auch am vergangenen Samstag beim Bundesoffenen Turnier in Mannheim überzeugen. Hier erkämpfte sie die Goldmedaille und noch dazu den Ehrenpreis des Baden-Württembergischen Judoverbandes für die beste Technikerin des Turniers.

Eine weitere JC Medaille konnte Hamsat Isaev in seiner neuen Gewichtsklasse -73kg erkämpfen. Lediglich gegen seinen Kontrahenten und späteren Sieger Barwig musste er sich geschlagen geben. Die beiden fünften Plätze von Lena Wilkes -52kg und Saskia Wüst -57kg rundeten neben Platz 9 von Jan Tefett -73kg das gute Ergebnis für den JC 66 Bottrop ab.

 

Bronze beim Europacup in Schweden

 

Julia Rotthoff, Kapitänin der JC Bundesligadamen hat zur Zeit nicht nur viel zu tun, denn neben dem Studium stehen viele Turniere auf dem Plan, sie kämpft auch sehr erfolgreich. Nach dem Sieg beim Ranglistenturnier und der Bronzemedaille bei den Europameisterschaften der Studierenden kam am letzten Wochenende eine weitere internationale Medaille hinzu. Bronze brachte Julia vom Europacup in Boras/ Schweden mit. Zusammen mit Sonja Wirth vom Brander TV, die ebenfalls den dritten Platz belegte war Julia die beste deutsche Kämpferin ihrer Gewichtsklasse -48kg. Die einzig weitere Medaille für den Deutschen Judobund konnte die Gladbacherin Julia Tillmanns -78kg beim Europacup erkämpfen. Nun gilt die Vorbereitung bereits den Deutschen Einzelmeisterschaften 2014 im Januar, bei der Julia unbedingt eine Medaille erreichen möchte. Mit dieser Form sollte das wohl klappen.