In der Sparkasse ist was los am Weltspartag

Einen Kalender von Kindern gestalten lassen und damit für Bottroper Kinder etwas Gutes tun – das war die Idee der Sparkasse. Fast 400 Kinder von Bottroper Grundschulen haben die Sparkasse bei der Umsetzung dieser Idee unterstützt und malten für den Sparkassen-Kalender 2014  Bottroper Motive. Am 30. Oktober startet die Ausgabe.

Die jungen Künstler mit Frank Pinnow (3. v. l.) und Diana Kölzow (5. v. l.) von der Marketingabteilung der Sparkasse.
Die jungen Künstler mit Frank Pinnow (3. v. l.) und Diana Kölzow (5. v. l.) von der Marketingabteilung der Sparkasse

Nicht nur die kleinen Künstler warten seit Wochen gespannt auf den Starttermin zum Verkauf der Kalender. Jetzt ist es soweit. Ab dem 30. Oktober sind die Familienkalender 2014 in allen Geschäftsstellen der Sparkasse vorrätig. Die Ausgabe erfolgt gegen eine kleine Spende von mindestens einem Euro, die dem Kinderschutzbund zugute kommt.

 

Doch damit nicht genug. „Wir verdoppeln die Spendensumme der Bottroper“, so Frank Pinnow, Pressesprecher der Sparkasse. „Der Euro ist zwar eine freiwillige Gabe, aber bei mehr als 4.000 Kalendern kommt sicher eine schöne Summe für den Kinderschutzbund zusammen“, erwartet Pinnow.

 

Wenn es um den guten Zweck geht, lässt sich fast niemand zweimal bitten. Deswegen sind nicht nur die kleinen Künstler zuversichtlich, die in den nächsten Tagen bereits einen Kalender geschenkt bekommen.

 

Anlässlich des Weltspartags am 30. und 31. Oktober hat die Sparkasse zudem ein kleines Kinderprogramm vorgesehen. Zwischen 10 und 12 Uhr können sich die Kleinen ein Glitzertattoo malen lassen. Ob Kürbis, Pirat oder Blume, es ist für jeden etwas dabei.

 

Natürlich können die Kinder auch ihre Spardose leeren lassen und außerdem an einem Preisausschreiben teilnehmen. Auf die glücklichen Gewinner warten neben einem Playmobil-Haus als Hauptgewinn mehr als 50 weitere Preise.

 

Anlässlich des diesjährigen Weltspartages wird die Sparkasse darüber hinaus drei Bottroper Kinderhilfsorganisationen mit einer Spende unterstützen.