Was machen die Bottroper an Halloween...?

Es ist bald wieder soweit, am Donnerstag heißt es wieder Gruseltime, denn Halloween steht vor der Tür. Bereits aufgestellte Kürbisköpfe mit gruseligen Grimassen sorgen für ein richtiges Halloweenfeeling und stimmen den einen oder anderen schon ein. Das aus Amerika hergewanderte Fest verbringt jeder Bottroper unterschiedlich, ob verkleidet auf einer Party oder einem gemütlichen Abend auf der Couch.

Mehdi (21) gehört eher zu den Aktiveren. Er ist sich seiner Pläne noch nicht sicher, doch sicher ist es wird gefeiert. Eine Option wäre der Lokkschuppen, wo mit Freunden ordentlich Halloween gefeiert wird, aber ohne Verkleidung. Da wird dann doch eher von dem Fest abgewichen.

Die beiden Freundinnen Lena (12) und Michelle (12) verbringen Halloween zwar getrennt, doch haben dieselben Pläne. Beide gehen auf eine Halloweenparty bei Freunden und verbringen diesen gruseligen Tag nicht alleine.

Hans Jürgen (58) lässt es da eher gemütlich zugehen. Er setzt sich mit einem Fläschchen Bier am Abend in den Sessel und lässt den Tag ausklingen. Im Garten sorgt dafür ein Kürbis für das richtige Halloweenfeeling. So wie es sich an Halloween gehört werden damit vorbeigehende Leute erschreckt.

Die Schwestern Sandy (8) und Alina (5) würden gerne um die Häuser ziehen, doch sind sie dafür noch etwas jung. Mutter Alexandra (42) hat jedoch eine Alternative, wo die Schwestern auf ihre Kosten kommen. Die beiden Mädchen, die total von Halloween begeistert sind, werden auf eine Halloweenparty gehen. Dort werden sie als Hexen verkleidet, die Leute zum erschrecken bringen.

Chantal Kühnapfel (12) und Luisa Moser (9) dürfen schon um die Häuser ziehen. Beide verkleiden sich als Vampire und machen in ihren Kostümen die Gegend unsicher. Ganz frei nach dem Motto „ Süßes sonst gibst Saures“ wird nach den Süßigkeiten gefragt. Nebenbei werden dann noch die Leute erschreckt um Halloween auch gerecht zu werden.

Simone (22) hat ganz andere Pläne. Sie wird sich nicht verkleiden, sie nutzt den Abend um mit Freunden auszugehen. Im Lokkschuppen wird dann Halloween gefeiert zusammen mit vielen anderen.

So gut hat es Mike (43) nicht getroffen. Er muss den Tag erst mal arbeiten und hat nicht genügend Zeit Halloween zu feiern. Am Abend kommt man dann eher zur Ruhe und entspannt auf der Couch. Dabei wird dann der ein oder andere Gruselfilm geguckt.

Vanessa Strauß (19) und Alexander (18) haben es da besser getroffen. Es gibt noch keine genauen Pläne, doch es steht fest, dass der freie Tag genossen wird. Egal ob es ein gemütlicher Abend auf dem Sofa wird oder doch eher ein Besuch in der Diskothek. Der Tag wird so oder so gut für die beiden.

Familie Stasch geht den traditionellen Weg von Halloween. Papa Björn (34), Sohn Maximilian (2) und Tochter Diana (7) gehen um die Häuser. Dabei erschrecken Diana und Maximilian die Leute und fragen nach den Süßigkeiten. Diana ist dabei als Hexe verkleidet und Maximilian macht die Gegend in einem Monsterkostüm unsicher. Dieser Anblick wird erschreckend süß.

Britta Pönicke (49) hat für eine Verkleidung oder um die Häuser ziehen keine Zeit. Sie muss den ganzen Tag arbeiten und macht es sich am Abend eher gemütlich. Da bleibt nicht viel Zeit für Halloween.

Angelina (13) und Lida (14) lasen sich an Halloween lieber erschrecken. Die beiden gehen in den Movie Park und werden dort den vollen Gruselspaß erleben. Die verkleideten Monster des Movie Parks werden den Spieß umdrehen und die Mädchen ordentlich erschrecken. Abgesehen von dem Gruselfaktor werden die zwei auch ordentlich Achterbahn fahren.

Fiona Bonsen (16) und ihre Freundin Meryer Sevr (16) schwanken noch in ihren Plänen. Es steht zur Auswahl Prisma oder das Brauhaus Bottrop. Egal wo die zwei jedoch hingehen werden es wird ohne Verkleidung sein, soviel wissen die Freundinnen schon.