Weltspartag wird zum Spendentag

Volles Haus bescherte der Weltspartag der Sparkasse Bottrop. Zahlreiche Kinder folgten der Einladung ihrer Sparkasse und sparten so manchen Euro. Glitzertattoos fanden ihren Weg auf Kinderarme und viele Gewinnspielkarten wurden ausgefüllt. Die Gewinne erhalten die Kinder in den nächsten Tagen.

Ihr Versprechen, drei Bottroper Kinderhilfsorganisationen mit einer Spende zu unterstützen, machte die Sparkasse heute wahr.

 

Über je 1.000 € freuen sich die Ernst-Löchelt-Stiftung für Kinder- und Jugendhilfe, der BDKJ für den Spielplatz Devenstraße und die Jugendhilfe Bottrop - Sucht- und Drogenprävention.

 

Auch der Kinderschutzbund kann sich über eine erste Spende aus dem Verkauf der Familienkalender freuen. Fast 1.500 Stück wurden schon ausgegeben, so dass Thomas Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, heute die ersten 3.000 € an Marita Smit und Christine Jatzek vom Kinderschutzbund übergeben konnte. „Das ist wie Weihnachten“, freuten sich die beiden Damen. „Der reißende Absatz hat uns doch überrascht, obwohl wir sicher waren, dass dieser schöne Kalender schneller vergriffen sein wird als die Planer in den Vorjahren. Und die Spendenbereitschaft der Bottroper ist wirklich enorm. Kaum ein Kalender wurde ohne den erbetenen Euro mitgenommen“, erläutert Thomas Schmidt zufrieden.

 

Wenn Sie noch einen der begehrten Familienkalender mit von Kindern gemalten Bottroper Motiven in Ihr Zuhause hängen möchten, wenden Sie sich an eine der Sparkassen-Geschäftsstellen.