Wieder "Einwohnerfragestunde" im Rat

Der Rat der Stadt Bottrop führt in seiner Sitzung am 10. Dezember als ersten Tagesordnungspunkt wieder eine "Einwohnerfragestunde" durch. Das bedeutet, dass jeder Einwohner bis zu zwei Fragen stellen kann, die sich auf Angelegenheiten der Stadt von allgemeiner Bedeutung beziehen. Die Fragen müssen kurzgefasst und mindestens zehn Tage vor der Sitzung schriftlich eingereicht sein. Für die nächste Ratssitzung ist der letzte Termin zur Einreichung der Anfragen der 29. November.

Wer eine Eingabe zur Einwohnerfragestunde einreicht, muss auf seinem Brief unbedingt seine Adresse angeben, da anonyme Anfragen nicht zulässig sind. Die Schreiben sind an die Stadt Bottrop, Fachbereich Kommunale Verfassungsangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit, Postfach 10 15 54, 46215 Bottrop zu richten. Auch Anfragen per Fax und E-Mail sind möglich. Die Faxnummer lautet: 70-3101. Anfragen per E-Mail können an die Adresse "fachbereich01@bottrop.de" geschickt werden. Es besteht auch die Möglichkeit der fernmündlichen Fragestellung (Tel.: 70-3829 und 70-3960) oder der Fragestellung zur Niederschrift (Zimmer 8 und 9 im Rathaus).