Umbau im Bürgerbüro nun abgeschlossen

Nach sieben Wochen konnten nun die Umbau- und Renovierungsarbeiten im städtischen Bürgerbüro abgeschlossen werden. Die damit einhergegangenen Einschränkungen gehören damit zur Freude aller Beteiligten der Vergangenheit an. Die Arbeiten waren nach Mitteilung der Stadtverwaltung notwendig geworden, da nach 14 Jahren Betrieb nicht nur ein Anstrich und ein neuer Bodenbelag erforderlich wurden, sondern sich auch die technischen und organisatorischen Anforderungen geändert hätten.

Durch Veränderungen im Bereich der Informationstheke steht jetzt ein größerer Diskretionsbereich zur Verfügung. Die Bedienung selbst erfolgt künftig an Einzelarbeitsplätzen, die zusätzlich Akustikwände erhalten haben. So weit wie möglich wurde das bisherige Mobiliar aufgearbeitet und wieder verwendet.

Die ELE Emscher Lippe Energie GmbH, die in den Räumlichkeiten des Bürgerbüros mit ihrem Service Center vertreten ist, wurde um einen dritten Arbeitsplatz erweitert, um zu bestimmten Zeiten eine hohe Kundenfrequentierung besser auffangen zu können.

"Zusammen mit dem bereits vor einigen Monaten fertiggestellten neuen Wartebereich und der Installation einer modernen Aufrufanlage wird das Bürgerbüro den heutigen modernen Anforderungen gerecht", bekräftigt Büro-Leiter Jürgen Terstegen. Auch sei es jetzt wieder möglich, sich online oder telefonisch Termine zur Erledigung der Angelegenheiten reservieren zu lassen.