Krippencafe im Pfarrheim St Johannes in Kirchhellen spendet für das Hospiz

Bereits zum 16. Mal fand das Krippencafe im Pfarrheim St Johannes in Kirchhellen statt. Unter der Leitung von Hermine Dohmen und Margret Grob nahmen neben den Katholischen Frauen Deutschlands (kfd) aus Kirchhellen, unter dessen Leitung das Krippencafé stattfindet, auch Chöre, der Frauenkreis, die Landfrauen, die Kolpingsfamilie und die kfd Grafenwald teil. „Jeden Tag backten Mitglieder eines Vereins die Kuchen und sorgten für den Verkauf”, erklärt Hermine Dohmen. So gab es täglich frische Backwaren, die zum Verweilen nach dem Besuch der beeindruckenden Krippenlandschaft in der Johanneskirche einluden.

Diesmal konnten insgesamt 14.500 Euro Reinerlös an 12 verschiedene Einrichtungen gespendet werden. Neben dem Hospiz Bottrop freuen sich u.a. auch das DRK Kirchhellen, die Frauenhäuser in Dorsten und Bottrop, die Förderschule am Stadtgarten sowie der Verein Philipp Neri e.V. über eine Spende aus den Händen von Hermine Dohmen und Margret Grob.

 

Insgesamt wurden bis jetzt nach 16 Jahren Krippencafe insgesamt über 200.000 Euro an verschiedene Einrichtungen gespendet.