LKW-Fahrer stieß gegen einen geparkten LKW

Heute, gegen 10.50 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Bottroper LKW-Fahrer die Horster Straße. In Höhe der Klosterstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen einen geparkten LKW. Eine Überprüfung ergab, dass der Bottroper nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 EUR. +++++ Am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, beobachtete ein Ladendektiv in einem Geschäft auf der Hansastraße einen Mann, der ausgestellte Kleidung entwendete. Als der Detektiv den Mann ansprach, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der 38-jährige Geschädigte leicht verletzt wurde. Polizeibeamte nahmen den Beschuldigten, 41 Jahre alt, ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, fest. Er wurde ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr, gelangte ein 30-jähriger Bottroper gewaltsam durch ein Fenster in einen leerstehenden Lagerraum einer Firma an der Gladbecker Straße. Er hatte sich bereits Kupferkabel zum Abtransport bereit gelegt. Hierbei wurde er von einem Zeugen überrascht, der den Bottroper bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Maßnahmen entlssen. +++++ 

Am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 71-jähriger PKW-Fahrer aus Heiden die Münsterstraße. Als er nach links in die Auffahrt der A 31 einbog, stieß er mit dem ihm auf der Münsterstraße entgegenkommenden 39-jährigen Fahrradfahrer aus Dorsten zusammen. Der Radler stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand 1.700 EUR Sachschaden.