Arbeiten auf der Heimannstraße beginnen am Montag

Am kommenden Montag, 14. April 2014, beginnen die Bauarbeiten auf der Heimanstraße zwischen der Horster Straße und der Straße "Im Boytal". Autofahrer, Anwohner und Nutzer des Linienbusses müssen während der Bauzeit, die auf sechseinhalb Monate veranschlagt ist, mit Behinderungen rechnen.

Um die Arbeiten für Anwohner, Firmen und sonstige Anlieger verträglich zu gestaltet, wird der Ausbau der Straße in drei Stufen unterteilt: Die erste Ausbaustufe reicht von der Horster Straße bis zur Paul-Gerhard-Allee, die zweite Ausbaustufe von der Paul-Gerhard-Allee bis zur Bergendahlstraße und die dritte Ausbaustufe von der Bergendahlstraße bis zur Straße Im Boytal. Neben dem eigentlichen Straßenbau werden die Gehwege und die PKW-Stellplätze neu gestaltet, neue Bäume gepflanzt und die Straßenbeleuchtung modernisiert. Insgesamt werden für den Ausbau rund 1 Mio. Euro investiert.

Der Busanbindung auf der Linie 265 wird während der Bauzeit unterbrochen. Die Haltestellen "Reulstraße" und "Heimannstraße" werden nicht angefahren. Sie werden im Zuge der Baumaßnahme behindertengerecht umgebaut. Die nächsten Haltestellen befinden sich an der Horster Straße (Boyer Markt) und auf der Straße "Im Gewerbegebiet". Umleitungen und Verkehrsführungen sind ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können den Baubereich umfahren.