"Die Prosperstraße" sorgte für jede Menge Lacher

"Herzlich Willkommen in und auf der Prosperstraße", begrüßte Regisseur und Autor Tim Berkels das Publikum und eröffnete das Comedy-Event "Die Prosperstraße" im "Spielraum" an der Prosperstraße. Am Ende dieser ersten Aufführung gab es "Standing Ovations" und Zugaberufe. Für die beiden weiteren Shows am 24. und 25. Mai gibt es noch Karten, die online unter "www.sb-production.de" reserviert oder montags bis freitags zwischen 8 und 14 Uhr im "Spielraum" an der Prosperstraße 71 gekauft werden können. Das detailreich und liebevoll gestaltete Bühnenbild beinhaltet einen Kiosk und einen Friseursalon. Nach und nach kommen die sechs Darsteller auf die Bühne und verkörpern über zwei Stunden rund verschiedene Charaktere. Sarafina (Viola Janßen) und Chantal (Lisa Brandenberg) kamen besonders gut beim Publikum an. Die teilweise improvisierten Texte und ein Live geschossenes "Selfi" mit dem gesamten Publikum sorgten für jede Menge Lacher.

Der Castingdirektor und die Empfangsdame hatten zuvor das Publikum animiert, die Castingzettel auszufüllen, um ebenfalls bei dem großen "Spielraum"-Musical mitwirken zu können. Das Publikum im fast ausverkauften Saal war von der ersten Minute an begeistert und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Am Ende der Show konnten die Besucher an einer Umfrage teilnehmen: 99 Prozent der Befragten waren von dem Stück begeistert und wünschen sich eine Fortsetzung.

Auch die Spendenaktion kam sehr gut an. Renates "Jemischte Tüten" wurden sehr gut verkauft und manch einer spendet mehr als nur eien Euro für die Special Olympic-Teilnehmer des Diakonischen Werkes. Insgesamt kamen an dem Abend 160 Euro für die Spende zusammen.