Zwei Jugendliche entwendeten einer 48-Jährigen nach Ablenkungsmanöver das Handy

Am Freitag, gegen 11.45 Uhr, befand sich ein Ehepaar auf der Straße Pferdemarkt. Hier entwendeten ein Junge und ein Mädchen im Alter von 16 Jahren, 150 cm, groß, nach einem Ablenkungsmanöver, der 48-jährigen Bottroperin das Handy aus der Handtasche. Anschließend flüchtete das Pärchen in unbekannte Richtung. Trickdiebe versuchen immer wieder, an Geld und Wertgegenstände zu gelangen, indem sie ihre Opfer ablenken. Die Polizei rät: Seien Sie misstrauisch und lassen Sie nicht zu, dass Unbekannte Ihnen zu nahe kommen. Im Zweifelsfall rufen Sie um Hilfe und verständigen Sie sofort die Polizei.

Am Montag, gegen 7.30 Uhr, fuhr eine unbekannte, etwa 40 bis 50 Jahre alte Fahrradfahrerin an einem blauen Opel Corsa vorbei, als der 25-jährige Bottroper Fahrer verkehrsbedingt auf der Randebrockstraße seinen PKW abbremste. Hierbei streifte die Fahrradfahrerin das Heck des PKW und flüchtete. Es enstand dabei ein Schaden von 1.000 Euro. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Zeit von Donnerstag, 10.30 Uhr bis Freitag, 22.15 Uhr, einen auf der Straße Am Napperfeld geparkten grauen VW Golf Plus und flüchtete. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Heute, gegen 6.30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen auf der Hackfurthstraße geparkten blauen Fiat Doblo. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern. In allen Fällen bittet das Verkehrskommissariat in Gladbeck um Zeugenhinweise unter Tel. 02361/550.

 

Heute, gegen 10.40 Uhr, überquerte ein 78-jähriger Bottroper mit seinem Fahrrad auf einem Fußgängerüberweg die Braukstraße (B 224). Als ein 36-jähriger Bottroper von der Straße Im Gewerbepark nach rechts in die Braustraße abbog, erfasste er den Rentner. Der 78-Jährige kam von seinem Fahrweg ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Hierbei verletzte er sich leicht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.