JC 66 Frauen weiter auf Titelkurs

Am 3. Kampftag der Regionalliga Frauen der ging es für den Tabellenführer JC 66 ins benachbarte Oberhausen. Gegner waren die Vertretungen vom Turnerbund Osterfeld und des PSV Recklinghausen. Im ersten Kampf standen die Bottroper dem des PSV Recklinghausen gegenüber. In der Klas-se bis 52 konnte Recklinghausen keine Kämpferin stellen, so dass der Punkt kampflos an die Bottroper ging (1:0). Die ins Halbschwergewicht aufgerückte Linda Kloßak sorgte per Außen-sichel für den zweiten Punkt (2:0).

Lena Wilkes verlor das Duell in der Klasse bis 57 kg, doch die vorzeitigen Siege von Eva Jungbluth, Lara Wüste (-63 kg) und Alina Fiedler (-70 kg) sorgten für einen uneinholbaren 5:1 Vorsprung. Für Alina Fiedler war es nach langer Verletzungspause der erste Wettkampf. „Wir haben das vorher besprochen, dass sie in der zweiten Mannschaft zunächst wieder einsteigt um Sicherheit zu bekommen. Toll das es so geklappt hat,“ freute sich Betreuerin Lisa Paris. Den letzten Kampf gaben die JC mangels vorhandener Schwergewichtlerin ab, so das es am Ende 5:2 für den JC 66 Stand.

 

Im zweiten Duell des Tages ging es gegen den Turnerbund Osterfeld. Lena Materzok (-52 kg) sorgte mit einem beherzten Auftritt für den ersten Punkt. Per Haltegriff beendete Miriam Eickmeier ihren Kampf und sorgte für das 2:0 für den JC 66. Lena Wilkes musste sich auch in ihrem zweiten Duell an diesem Tag geschlagen geben. (2:1). Es sollte der einzige Punkt für den die Osterfelder bleiben. Nacheinander siegten die gut aufgelegte Eva Jungbluth (-48 kg) per Würgetechnik, Lara Wüste -63 kg mit einem Haltegriff und Alina Fiedler -70 kg mit einem schönen Schenkelwurf vorzeitig. Für den Schlusspunkt zum 6:1 sorgte die um zwei Gewichtsklassen aufgerückte Lisa Semmler mit einer tollen Bodentechnik im Schwergewicht.

Damit haben sich die Damen des JC 66 alle Chancen auf die Titelverteidigung erhalten. Der letzte Kampftag findet am 29.06.2014 in Bochum statt.