Trainingslager Aurich 2014 „Moin Moin!“

Münster ist nicht genug, dachten sich die Leichtathleten des LC Adler Bottrop und machten sich auf den Weg nach Aurich. Das zweite Trainingslager der Bottroper Leichtathleten in diesem Jahr führt in die Sport-Jugendherberge in den hohen Norden. Nachdem die Athleten der Altersklassen U10 und U12 bereits über Ostern die Sportschule in Münster für sich eingenommen hatten, werden sich nun die 23 Jugendlichen der Altersklassen U16 bis U20 zusammen mit ihren fünf Trainern über Pfingsten sportlich betätigen.

Anders als beim Trainingslager der Schüler in Münster im April, werden die Jugendlichen in Aurich vier Tage intensiv trainieren und konzentriert mit ihren Trainern an ihren Disziplinen arbeiten. Schließlich steht für einige Athleten der Saisonhöhepunkt noch bevor. Neben zahlreichen Starts bei den Nordrhein-Meisterschaften im Juni geht es im Juli und August auch noch zu den Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften. Natürlich darf bei den Bottroper Leichtathleten auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Neben den zahlreichen Trainingseinheiten des Tages gibt es selbstverständlich auch Freizeitaktionen zur Stärkung des Teamgedankens und des Zusammenhaltes.

 

 

 

Die Jugendherberge Aurich bietet den Bottroper Sportlern gute sportliche Vorbereitungsmöglichkeiten. In unmittelbarer Nachbarschaft steht ein Leichtathletikstadion zur Verfügung. Für den Fall der Fälle kann auch die an der Jugendherberge angrenzende Dreifachturnhalle genutzt werden. Da die Wetteraussichten jedoch ganz klar Richtung Hochsommer gehen, werden die Adler wohl des Öfteren das Schwimm-/Freibad neben dem Stadion in Anspruch nehmen.

 

 

Text von Dirk Lewald