Finals des Interkulturellen Fußballturniers stehen fest

Beim Interkulturellen Fußballturnier der 5. und 6. Klassen, das vom Referat Migration der Stadt in Zusammenarbeit mit dem Sport- und Bäderbetrieb durchgeführt wird, stehen die Finalteilnehmer für den 2. Juli fest. Bei den Paarungen der Halbfinalspiele gab es auch die eine oder andere Überraschung, so steht die August-Everding -Realschule zum ersten Mal im Halbfinale und das mit der maximalen Punkteausbeute von 6:0 und einem Torverhältnis von 4:1 in dieser Gruppe A.

Zu den Fuhlenbrockern gesellt sich als Gruppenzweiter das Josef-Albers-Gymnasium. In der Gruppe B setzte sich mit dem Vestischen Gymnasium aus Kirchhellen der Vorjahressieger als Gruppenerster souverän vor der Willy-Brandt-Gesamtschule durch. Als Überraschung kann man das Ausscheiden der arrivierten Teams der Janusz-Korczak-Gesamtschule und der Gustav-Heinemann-Realschule bezeichnen, die in den Vorjahren regelmäßig in der Endrunde vertreten waren.

Die Finalrunde wird wieder im Sportpark Bottrop ausgetragen. Auch in diesem Jahr wird die Siegermannschaft ein Freundschaftsspiel gegen eine Jugendmannschaft des FC Schalke 04 austragen.